Ortsgruppe Salzburg-Stadt

Herzlich willkommen!

 

Wenn du gerne wandern gehst und interessante Kulturausflüge mitmachen möchtest, dann bist du bei unsere Ortsgruppe genau richtig!

 

Mit viel Liebe und Engagement betreuen wir die Rauchenbühel-Hütte, die auf jeden Fall einen Ausflug wert ist.

Kommentar des Vorsitzenden 01/2016

 

Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde!

Was gibt es schöneres, als sein Wochenende draußen in der Natur mit Freunden zu verbringen.

 

Ich packe meine Tourenski ein und nehme mit meinen Freunden das Wieserhörndl in Angriff. Die kalte klare Luft strömt durch unsere Lungen, über uns ein blauer Himmel. Unter den Fellen knirscht der frisch gefallene Schnee. Bei den letzten Höhenmetern kurz vor dem Gipfelkreuz, feuern wir uns gegenseitig an, um die letzten Kräfte zu aktivieren.

Oben angekommen geniessen wir die weite Sicht über die schneebedeckte Berglandschaft und sind zufrieden über den Aufstieg, den wir gemeinsam gemeistert haben. 

 

Zusammen etwas in der Natur erleben, Freude an der Bewegung, das sind die Grundpfeiler der Naturfreunde. Vor allem in unruhigen und politisch schweren Zeiten ist es wichtig, menschlich zu bleiben und aufeinander Acht zu geben. Dafür steht der Verein. Dafür stehe auch ich. Nur gemeinsam können wir etwas Großes schaffen und daher möchte ich mich bei den vielen Aktiven-Mitgliedern, ReferatsleiterInnen und FunktionärenInnen bedanken, die ehrenamtlich die Naturfreunde unterstützen und den Verein zu dem machen was er seit Generationen ist.

 

Auch für Euer entgegengebrachtes Vertrauen bei meiner Ernennung zum neuen Obmann, bin ich sehr dankbar und werde, wie mein Vorgänger Walter Mitterbauer, immer für Anregungen und Kritik ein offenes Ohr haben. 

 

Die Felle sind nun schon in den Rucksäcken verstaut, der Früchtetee ausgetrunken und wir setzen an zum ersten Schwung. Vor uns eine herrliche Abfahrt, die wir gemeinsam genießen können.

 

Auf eine gute Gemeinschaft und viele sportliche, bewegende Highlights 2016.

 

Berg Frei, Euer Daniel Mühlberger

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Salzburg Stadt
Angebotssuche