salzburg-stadt.naturfreunde.at

Ortsgruppe Salzburg-Stadt

Wir sagen: Herzlich willkommen!

 

Liebe NaturfreundInnen,

 

Salzburg lässt Herzen höher schlagen. Nicht nur jene von Kulturliebenden, sondern auch von Naturfreunden: Die Stadt bietet als idealer Ausgangsort viele Möglichkeiten, um die freie Zeit in der Natur zu verbringen. Wir als Naturfreunde sind bemüht, den richtigen Mix aus sportlichen Angeboten und geselligen Zusammentreffen für unsere Mitglieder saisonal und abwechslungsreich zu gestalten. Dabei soll für Jung und Alt, Freunde der Natur, Gelegenheitssportler und jene die sich gerne auf neue sportliche Abenteuer einlassen, immer etwas dabei sein.

 

Neben unserem vielseitigen Sportangebot, das jedem Mitglied (und natürlich auch jenen, die es noch werden wollen!) zur Verfügung steht, bieten sich die Naturfreunde-Hütten im Salzburger Land stets als nettes Ausflugsziel an. Sollte die Zeit knapp und nur für einen Spaziergang über die Salzburger Stadtberge reichen, kann die Einkehr in unserer Stadtalm am Salzburger Mönchsberg eine gemütliche Auszeit vom Alltag bieten.

 

Ein Highlight in unserem Angebot, das europaweit einzigartig ist, ist die Salzburger City Wall im Herzen der Salzburger Altstadt. Der am Kapuzinerberg verankerte Klettersteig ermöglicht Kletterbegeisterten einen atemberaubenden Blick auf die Stadt Salzburg – für Genießer gibt es eine einfache Variante (Schwierigkeit A – B) mit einer kurzen Schlüsselstelle im Grad C. Ambitionierte können eine durchgehend anspruchsvolle Variante mit mehreren Passagen im Grad E erklimmen.

 

Als Verein wollen wir für unsere Mitglieder greifbar sein und mit deren Unterstützung uns stetig weiterentwickeln. Unsere Vereinstätigkeit basiert ausschließlich auf der ehrenamtlichen Mitarbeit von Leuten wie Du&Ich. Als Verein sind wir auf die Mitarbeit unserer Mitglieder angewiesen und freuen uns stetig über Naturbewusste und sportlich Begeisterte, die Spaß an der aktiven Mitarbeit und einem lebendigen Vereinsleben haben.

 

Ich freue mich, wenn Ihr Euch aktiv bei der Ortsgruppe Salzburg Stadt einbringt. Sei es als Teilnehmer durch die rege Nutzung unserer Angebote, als Funktionär mit vielen Ausbildungsmöglichkeiten oder auch bei organisatorischen Belangen im Hintergrund.

 

Wir freuen uns auf Euch,

Berg frei!

 

Nora Lehner

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Salzburg Stadt
Mitglied Werden
Nora Lehner, Vorsitzende der Ortsgruppe Salzburg-Stadt
Angebotssuche