GLÜHWEINSTAND 2013

vom 06. bis 12. Dezember 2013 am Alten Markt

Auch in diesem Jahr haben Maria Martl und ihr Team freiwilliger Helferlein vom 06. bis 12. Dezember 2013, täglich von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr für die Naturfreunde Salzburg-Stadt Großartiges geleistet und am Glühweinstand wieder Verkaufsgeschick, Ausdauer und Wetterfestigkeit bewiesen.

Die Tatsache, dass Maria Empfängnis diesmal auf einen Sonntag fiel, hat den Besucherstrom zwar nicht vermindert, doch war der Entfall des zusätzlichen Feiertages umsatzmäßig zu spüren. Aber wir dürfen uns nicht beklagen, wir waren wieder gut. Sehr gut sogar.

Die Metzgerei Walter hat uns mit Frankfurter und Debreziner versorgt, ein vielfaches Lob über die hervorragende Qualität kam von vielen Feinschmeckern, auch aus dem bayrischen Umland. Und großes Lob erhielten wir wieder für den selbstgemachten Punsch; unser Dank an Ulli und Hans, die wieder ihre Herdplatten zuhause zum Glühen brachten und die ganze Woche auf Abruf bereit standen.

Wir bedanken uns vor allem bei Maria Martl für ihren sehr großen persönlichen Einsatz und die gesamte Organisation rund um den Glühweinstand.

Ein Dankeschön geht auch an unsere ehrenamtlichen „StandlerInnen“ und vor allem an die zahlreichen NaturfreundInnen, die uns am Naturfreunde-Glühweinstand besucht haben!

Vielen Dank!