Fotobundesmeisterschaft 2018

Wir sind Bundesmeister!

Die Bilder sind atemberaubend schön. Das sehen nicht nur wir von der Ortsgruppe Salzburg-Stadt so, sondern auch die Juroren des Bundesfotowettbewerbes der Naturfreunde: Die Bilder unserer Fotogruppe errangen im Bereich „Landschaft“ den Titel Bundesmeister.

Weiters konnten zwei Mitglieder der Fotogruppe, Margaretha Mencler und Karl Potzinger, in der Sparte "Hütten" den 3. bzw. den 5. Platz der Sonderpreise der Naturfreunde erringen.

Bei der diesjährigen Bundesmeisterschaft der Naturfreundefotografen Österreichs wurden insgesamt ca. 5600 Exponate eingereicht.

Wir gratulieren den FotografInnen ganz herzlich und wünschen auch in Zukunft: Gut Licht!

Die FotografInnen:

• Gerhard Blum / "Erstes Licht"
  • Helmut Winter / "Junge Geparden"
  • Karl Potzinger / "Rauchenbühelhütte"
  • Margaretha Mencler / "Tauplitzalm Bad Mitterndorf"
  • Meinfried Spreitzer / "Hintertux"
  • Siegfried Rausch / "Wirpitschsee Weisspriach"
  • Viktor Theuermann / "Schmetterling Adnet"

Wer jetzt Lust bekommen hat, selbst zu fotografieren, der ist herzlich zu den Fotovorträgen und Klubabenden unserer Fotogruppe eingeladen!

Am Samstag, 11. Mai 2019 fand in Ober Grafendorf (NÖ) die Preisverleihung des diesjährigen Bundesfotowettbewerbes durch unseren Bundesfotoreferenten Herbert Rainer (in den Bildern rechts außen) statt.

Karl Potzinger erhielt den Sonderpreis für "Hütten" überreicht und Helmut Winter den Klubpreis in der Gruppe "Landschaft / Natur".

Karl Potzinger (3.v.l.) erhielt den Sonderpreis für "Hütten".
Karl Potzinger (3.v.l.) erhielt den Sonderpreis für "Hütten"
Helmut Winter (3.v.l.) übernimmt für die Fotogruppe der Ortsgruppe Salzburg den Preis in der Gruppe "Landschaft / Natur"
Erstes Licht
Erstes Licht - perfekt eingefangen von Gerhard Blum von der Fotogruppe der OG Salzburg-Stadt