salzburg-stadt.naturfreunde.at

Tag des Sports

Unser Kletterturm war ein Publikumsmagnet - nicht nur für Kinder. 

 

 

Das Wetter war - endlich ist wieder Frühling! - wunderschön und warm, als um Punkt zwölf Uhr mittags der Tag des Sports im Volksgarten eröffnet wurde. Zu dieser Zeit waren Christian Dackau, seine Unterstützer von "Nature Awakes" und die ehrenamtlichen Helfer unserer Ortsgruppe schon startklar: Im und neben dem Pavillion des Kletterverbandes konnten große und kleine Interessenten alles rund ums Klettern erfahren. Und es sogar selbst probieren. 

Fast acht Stunden lang half das Team Groß und Klein in Klettergurte, sicherte und informierte über das Klettern generell und speziell auch über unser Kinder-Kletterkurse in der HAK. Am Abend waren alle erschöpft - aber zugleich auch sehr zufrieden. 

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag des Sports, hoffentlich wieder bei Prachtwetter unter den Kastanienbäumen im Volksi!

Michaela Schmidt und Christian Dackau beim Tag des Sports im Volksi
Michaela Schmidt (Naturfreunde Salzburg Stadt) und Christian Dackau (Nature Awakes) beim Tag des Sports im Volksi
Loading

Lust auf mehr?

 

Dann seid Ihr bei unseren Kletterkursen genau richtig!

Immer am Montag und am Donnerstag finden in der HAK Kinderkletterkurse statt. Im Herbst starten die neuen Kurse - wir haben die Infos dazu schon jetzt: 

 

Montagskurs

 

Donnerstagskurs

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Salzburg Stadt
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche