Gaisbergrundwanderweg wieder geöffnet

Entspannen – Erfahren – Erleben: Auf dem WohlfühlWeg rund um den Gaisberg!

Auf dem gut ausgebauten Gaisberg-Rundwanderweg geht es durch einen abwechslungsreichen Bergwald, über einen Holzsteg entlang der beeindruckenden Kapaunwände und vorbei an Viehweiden. Der Rundweg besticht aber vor allem durch die herrlichen Ausblicke auf die Stadt Salzburg und die angrenzenden Gebiete.

Drei Stationen entlang des Weges laden zum Verweilen und Beobachten ein. Über QR-Codes auf den dort montierten Tafeln können die Besucherinnen und Besucher allerlei Wissenswertes über die Natur am Gaisberg abrufen: Welche besonderen Tiere und Pflanzen leben auf dem Gaisberg? Warum ist der Schutz des Waldes so wichtig? Und was hat Weidevieh mit der Artenvielfalt zu tun?

Der Rundwanderweg ist auch für Familien mit Kleinkindern gut zu bewältigen. Tipps für einfache Spiele sorgen dafür, die Wanderung auch für Kinder kurzweilig zu gestalten.

Ausführliche Informationen zu allen weiteren 16 WohlfühlWegen in Österreich sowie zu Entspannungsübungen und Naturerfahrungsspielen finden Sie unter www.wohlfuehlwege.at.